5. PE- und PP-Folientage - Multilayer Alleskönner

Donnerstag/Freitag, 12. April / 13. April 2018
Termin in Outlook eintragen
PW-04-18

Entscheider der Hersteller und Abpacker/Food-Industrie, Produktion, Entwicklung, Einkauf, Vertrieb sowie Key-Accountmanager

Stufe 2 - Vorkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung

Mehrschichtfolien - Multilayer-Folien - sind aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken. Doch die Entwicklungen ruhen nicht. Unter ständigem Preisdruck und steigenden Qualitätsanforderungen entsteht Innovationsdruck.
Neben globalen Trends wie Fusionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Handel sowie steigende rechtliche Vorgaben und Kundenanforderungen, stehen Produkt- und Produktionsverbesserungen im Fokus unserer diesjährigen Tagung.
So verdrängen coextrudierte Folien wieder einmal kaschierte Verbunde. Sie dienen nicht nur als Siegelmedium, sondern übernehmen Barrierefunktionen und optische sowie alle mechanischen Aufgaben für Verpackungen. Und dabei werden sie immer dünner.
Einen Schub bekommt die Innovationslust dann noch durch das Drängen zur Kreislaufwirtschaft, das sich zum globalen Mega-Trend entwickelt. Und damit sind nicht nur das Sammeln und Verbrennen gemeint, sondern das echte Schließen von Kreisläufen. Mit anderen Polymeren, z. B. dem PET, scheint es gut gelungen zu sein. Doch wo stehen die Polyolefine PE und PP? Und wie passt das zu Multilayer sowie Multi-Material? Wo sind in der Produktion und Anwendung die Fußangeln - wie sehen Lösungen aus??
Was passiert mit Produktionsabfällen und Randstreifenrückführung?
Wie beherrschen wir Planlage und Maschinengängigkeit solcher komplexer Mehrschichtkonstruktionen?
Dieses sind Praxisprobleme, die unseren Expertentreff zum Highlight für Folienhersteller, Rohstofflieferanten, für den Maschinenbau, aber auch für Markeninhaber und Handel sowie die Verwertungsindustrie macht.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, nach 2 Jahren nicht nur ein Update zu erhalten, sondern vielmehr einen Blick in die Zukunft zu wagen. Treffen Sie namhafte, deutschsprachige Marktteilnehmer und genießen Sie die ungezwungene Atmosphäre zum gemeinsamen Gedankenaustausch. Denn auch so entstehen Ideen.

Impressionen PW-03-14

Bewertungen:

51 Bewertungen dieser Veranstaltungsreihe
Bewertung: 4.4 / 5

Blog Einträge:

Medien:

1 Fachartikel über diese Veranstaltungsreihe

Rezensionen:

8 Rezensionen dieser Veranstaltungsreihe
Katja Wiemann orfix International GmbH

Breites Spektrum, aktuelle Informationen

Edgar Meyer-Schönfelder Lehmann & Voss & Co. KG - Betrieb Hamburg-Wandsbek

Sehr gute Veranstaltung - Eine perfekte Veranstaltung. Wir (Lehmann & Voss) warden öfter daran teilnehmen.

Marcus Roehe KWH Plast Schur Flexibles Ltd

Sehr wertige Veranstaltung - Wie mittlerweile schon gewohnt wieder einmal eine von Anfang bis Ende hervorragend organisierte Veranstaltung. Den Kollegen von Innoform gelingt es immer wieder sehr gute Referenten zu finden und ein ausgewogenes Konferenzprogramm zu erstellen. Ein klares "Weiter So !"

Anonym

Wieder mal eine Top-Veranstaltung!

Anonym

Sehr umfassende Übersicht zum Thema Siegeln und Easy Opening - Sehr gute Übersicht zum Thema. Viele Vorträge waren mit neuen Aspekten gespickt, was leider eher unüblich ist. Alle wichtigen Aspekte wurde abgesprochen: - Rohstoffen - Verarbeitung - Meßmethodik - Anwendungsfragen Nur maximal zwei Vorträge waren auf der schwächeren Seiten (Zeit und Inhald). Bei der nächsten Auflage komme ich bestimmt wieder.

Anonym

Schöne Lokation und tolle Vorträge

Peter Geisler KWH Plast Schur Flexibles Ltd

wieder eine gelungene Veranstaltung - erneut viele ausgezeichnete Informationen in einem angenehmen Umfeld. Auch diesmal wieder war das "KennenlernPotential" sehr gut und die Atmosphäre auch durch das Abendprogramm gelockert und "flüssig".

Jürgen Hartmann Evonik Resource Efficiency GmbH

Ich hätte gerne mehr technisches Hintergrundwissen vermittelt bekommen. Dafür kann ich auf übermäßige Eigenwerbung der Referenten bzw. Firmen verzichten.